Studiengangdetails

Das Studium "Personalmanagement" an der staatlichen "Technische Hochschule Augsburg" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Landshut. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 781 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Organisation und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Landshut

Letzte Bewertungen

4.0
Anonym , 28.01.2024 - Personalmanagement (M.A.)
4.0
Anonym , 26.02.2023 - Personalmanagement (M.A.)
4.1
Saskia , 24.10.2021 - Personalmanagement (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Personalmanagement Studium lernst Du alles über das Herzstück wirtschaftlichen Erfolgs: Die Führung und Entwicklung guter Mitarbeiter. Das Personal rückt immer mehr in den Fokus des Managements. Deshalb braucht es Fachkräfte, die gezielt nach kompetenten Mitarbeitern suchen und ihr Potenzial weiterentwickeln. Du möchtest Motivation fördern und mit Menschen arbeiten? Dann studierst Du mit Personalmanagement bestimmt das richtige.

Personalmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Infoprofil
Arbeitsrecht und HRM
Master of Laws
PFH – Private Hochschule Göttingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisnaher Studiengang

Personalmanagement (M.A.)

4.0

Der Studiengang Personalmanagement ist gegliedert in zwei Theoriesemester und ein Semester für die Masterarbeit. Oft finden auch Gastvorträge statt, sodass ein Bezug zur Praxis geschaffen wird. Die Inhalte werden ebenfalls sehr anschaulich und praxisnah vermittelt. Der Studiengang ist ein Kooperationsstudiengang mit der Hochschule Kempten und Landsberg. Daher finden teilweise auch Vorlesungen im blended learning Konzept statt.

Guter Studiengang für Personalmanagement

Personalmanagement (M.A.)

4.0

Alle wichtigen Inhalte werden vermittelt. Manche Dozenten sind sehr gut und unterrichten spannend, manche nicht so spannend. Schwierigkeitsniveau ist sehr passend. Bewertungen sind fair. Dozenten sind alle sehr engagiert. Studienverlauf ist gut durchdacht.

Interessanter Master

Personalmanagement (M.A.)

4.1

Sehr interessanter Master - aber wenig auf die Digitalisierung im Personalwesen ausgerichtet. Trotzdem ganz interessant und eine gute Grundlage für die berufliche Karriere im Personal.
Für alle die in den Bereichen Weiterentwicklung oder Betreuung arbeiten wollen gut!

Auch online sehr empfehlenswert

Personalmanagement (M.A.)

4.3

Sehr praxisnaher Studiengang mit vielen verschiedenen Themengebieten. Auch online wurden die Lerninhalte sehr gut vermittelt und umgesetzt. Alle Dozenten waren durchwegs engagiert.
Da es sich um einen Zusammenschluss mehrerer Hochschulen handelt, konnten wir auch Kurse der HS Landshut und Kempten belegen. Das erweitert die Themen noch einmal ungemein.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024