Breit gefächert durch zwei FSP's & 2 Fächer

Pädagogik (B.A.) Lehramt

Es ist nicht immer leicht sich sofort zurecht zu finden, aber die vielen netten Leute unterstützen einen dort. Zudem gibt es viele interessante Veranstaltungen, natürlich kann nicht jede spannend sein, aber überwiegend überzeugt das Positive. Die Organisation & Ausstattung lässt leider an der ein oder anderen Stelle zu wünschen übrig (besonders was die Paltzvergabe von beliebten Veranstaltungen angeht & die Technik), aber das holt die Mensa dann wieder raus.

Pädagogen sind Chaoten

Pädagogik (B.A.) Lehramt

Im Gegensatz zu meinem anderen Fach Deutsch grenzt Pädagogik an Chaos. Es gibt viel zu kleine Räume, alle Veranstaltungen sind restlos überfüllt, man bekommt selten Plätze für Veranstaltungen und kann somit nicht nach Interesse wählen, sondern muss am besten alles anwählen, was es gibt. Die Inhalte sind in einigen Modulen sehr auf interkulturelle Pädagogik fokussiert, was irgendwann sehr einseitig wird. Ich hätte mir mehr verschiedene Teilbereiche gewünscht, die ich später...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ambivalentes Studium

Pädagogik (B.A.) Lehramt

Das Unterrichtsfach Pädagogik sollte meiner Meinung nach praktisch angehaucht sein und sowohl einen Überblick über die, in der Schule zu lehrenden Theorien, geben, wie auch über die Praxis der Pädagogik.

Die Inhalte an sich sind interessant und auch vielseitig, jedoch sind Sie recht weit entfernt, von Inhalten, die wir kündigen LehrerInnen später einmal weitergeben sollen.

Die Dozenten, die ich im Fach Pädagogik in meinem Studium getroffen habe, waren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel zu wenige Plätze für die Anzahl an Studenten

Pädagogik (B.A.) Lehramt

Auch in diesem Studiengang ist es so,dass es einfach zu wenig Veranstaltungen mit zu wenig Plätzen gibt für die Anzahl am Studierenden,die an der Universität zu Köln Pädagogik bzw. Rechtswissenschaften studieren. Es sollten mehr Seminare bzw. Vorlesungen angeboten werden,um mehr Plätze zu schaffen.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.