Überfüllte Seminare

Mir gefällt das Fach Pädagogik sehr gut,
sowohl inhaltlich, als auch didaktisch. Allerdings sind die angebotenen Seminare meist komplett überfüllt und oft bekommt man gar keinen Platz und kann somit Module nicht abschließen. Das finde ich wirklich schade.

Wirklich interessant!

Pädagogik (B.A.) Lehramt

Das Fach Pädagogik ist wirklich sehr interessant vor allem liegt es auch daran, dass es viele Seminsre zur Auswahl gibt und diese sich oftmals auf konkrete Aspekte beschränken und somit darauf ihren Fokus legen, sodsss man für sich interessante Themen wählen kann.

Pädagogik nur Geschwätz?

Pädagogik (B.A.) Lehramt

Das Fach Pädagogik bietet sowohl die Grundlagen, also Theoretiker und wesentliche Ansätze, jedoch wird auch mit vielfältigen Themen und praktischer Anwendung gearbeitet. Gerade unterrichtsnahe und schulische Themen und die Empirie sind sehr interessant. Ob es um die Arbeit mit und die Entwicklung von Kindern oder um aktuelle migrationspolitische Studien geht, alles wird abgedeckt.

Die bisherigen Erfahrungen waren positiv

Pädagogik (B.A.) Lehramt

Die Inhalte sind interresant und ich bin mit meiner Wahl zufrieden. Das Problem wäre, dass die Wartelisten für einige Lehrveranstaltungen zu lang sind. Man kann nie sicher sein, dass man den Platz an einem wichtigen Kurs wirklich erhalten wird, was sehr stressvoll sein kann.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.