Pädagogik lernt fürs Leben

Pädagogik (B.A.) Lehramt

Pädagogik als Lehrfach ist meiner Meinung nach sehr hilfreich. Die Inhalte, die man im Studium lernt kann man nicht nur für den Beruf, sondern auch für sich persönlich nutzen und die persönliche Weiterentwicklung. Es gibt wenige Module, die ich als nicht wissenswert beschreiben würde. Pädagogik würde ich zu 100% empfehlen.

interessant, ansprechend, abwechslungsreich

Pädagogik (B.A.) Lehramt

Auch wenn die Studieninhalte ziemlich stark vom späteren Beruf abweichen, variieren sich diese total toll. Die Studierenden lernen etwas aus allen Bereichen: der Pädagogik an sich, dem Menschen als Individuum aber auch zu statistischen Prozessen, die später bestimmt einmal von Relevanz sein können.

Studium mit Perspektive

Pädagogik (B.A.) Lehramt

Sehr interessante Inhalte mit charmanten Dozent*Innen. Selbst im digitalen Lernen zu Zeiten von Corona das Studium durch die sehr gute Kooperation zwischen den Kommilitonen*Innen selbst und auch zu den Dozent*Innen hin wie beim analogen Studium. Die Inhalte reichen von Psychologie bis hin zu Kommuniktion. Sehr empfehlenswert.

Insgesamt ein interessantes Fach

Pädagogik (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind meistens super. Die Inhalte des Studiums sind oft sehr interessant. Ich finde jedoch die Anzahl der Hausarbeiten sehr viel und da muss man sich gut organisieren, um das in der Regelstudienzeit zu schaffen. Ansonsten gibt es eine gute Auswahl an Seminaren, die einen interessieren könnten.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.