Pädagogik ist vielfältig

Pädagogik (B.A.) Lehramt

Mir macht das Studium sehr viel Spaß und ich habe vieles aus verschiedenen Bereichen lernen dürfen.
Ich freue mich schon meine Erfahrungen und das Gelernte auch anwenden zu können. Der Bereich Pädagogik ist super vielfältig, ob frühkindliche Bildung oder doch Erwachsenenbildung.

Und wo ist die Praxis?

Pädagogik (B.A.) Lehramt

Da ich Pädagogik für das Lehramt studiere hatte ich gehofft auch einige Thematiken zu behandeln, die für den Unterricht oder ganze Unterrichtsreihen relevant sind. Dies war leider nicht der Fall. Der pädagogische Bereich ist einfach so vielfältig und die Uni versucht so viele Aspekte abzudecken, dass leider auch viel verloren geht. Die Studiengänge sollten unterschieden werden. Lehrämtler sollten nicht mit Erziehungswissenschaftlern gemeinsam die gleichen Kurse besuchen und den gleichen Studienanfang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt bin ich mit meinem Studium zufrieden

Pädagogik (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind überwiegend sehr freundlich und hilfsbereit und auch das soziale Klima unter den Studenten/innen finde ich sehr angenehm. Zudem ist Köln einfach eine tolle Stadt zum Studieren. In die Studienorganisation muss man sich etwas reinfinden, manchmal ist die Verteilung der Lehrveranstaltungen etwas unausgewogen. Leider ist Mathematik für Grundschullehramt Pflicht und das nutzt die Uni Köln um auszusortieren - kein sinnvolles Vorgehen!

Rundum zufrieden

Pädagogik (B.A.) Lehramt

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium, denn die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant und aufschlussreich und regen zum reflektieren an. Man kann den Inhalten aufgrund dem Einsatz (manchmal) von neuester Technik gut folgen und der Studienverlauf ist gut geplant. Bei der Umsetzung hakt es manchmal ein wenig, aber damit kommt man ganz gut klar.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.