Es ist genau das, was ich mir vorgestellt hab! :-)

Pädagogik (B.A.) Lehramt

Manchmal fühle ich mich durch die Inhalte unterfordert. Der Inhalt ist nicht besonders anspruchsvoll, aber von der Menge her kann es das werden; dafür muss man aber einiges belegen.
Die Inhalte der Basis- und Aufbaumodule sind nicht immer aufeinander abgestimmt.
Oft muss man sich Seminarplätze erkämpfen.

Pädagogik als Unterrichtsfach existiert nicht hier

Pädagogik (B.A.) Lehramt

Ich muss leider feststellen, dass Pädagogik als Unterrichtsfach an der Uni Köln nicht existiert. Veranstaltungen werden für Studierenden der Erziehungswissenschaften und Bildungswissenschaft gemacht und dann irgendwie packen sie die Pädagogikstudenten noch dazu. Das Ergebnis: zu volle Veranstaltungen, man hat keinen Platz sogar in Seminaren und man lernt nichts, das man später unterrichten wird, weil das Ziel der Veranstaltung ganz anders war. Es gibt viele nette Dozenten aber auch Dozenten, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.