Anfangsschwierigkeiten

Pädagogik (B.A.) Lehramt

Das Pädagogik Studium fand ich zum Anfang hin anstrengend - viele der Veranstaltungen schienen mir sehr weit von dem Fach "Pädagogik", das ich kannte, weg zu sein. Dementsprechend schwer fiel es mir mich zu begeistern.
Jedoch denke ich im Nachhinein, dass eine weit gefächerte Bildung nicht schaden kann. Dennoch fehlen mir bisher die Themen, die mich zu Schulzeiten faszinierten. Da ich auf Lehramt studiere scheint es mir wichtig den Fokus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entspannt und spannend

Pädagogik (B.A.) Lehramt

Die DozentInnen sind super entspannt (auch bei der Benotung), es werden verschiedenste Seminarangebote gemacht, die den Bereich der Pädagogik aus abwechslungsreichen Perspektiven beleuchten.
Die Atmosphäre unter den Studierenden ist ebenso entspannt, locker und herzlich.
Der einzige (große) Negativpunkt ist die Organisation der Seminarplatzvergabe, bei der es oft ein ziemlicher Kampf ist, das zu bekommen, was man möchte/braucht.

Das Ablesen von PowerPoint-Präsentationen

Pädagogik (B.A.) Lehramt

Die Studieninhalte von Pädagogik interessieren mich sehr allerdings hatte ich größtenteils leider kein Glück mit meinen Profs. Anstatt anregend über Themen zu reden und zu diskutieren, lasen sie lediglich den Inhalt in dazu monotonem Tonfall vor. Natürlich gilt das nicht für alle. Mein Lieblingsprof lehrte ein Modul von Päda und der war echt der Knaller.

Große Themenauswahl - Qualität vor Quantität

Pädagogik (B.A.) Lehramt

Gerade in diesem Studiengang gibt es viele Auswahlmöglichkeiten bezüglich der verschiedenen Themen und Inhalte. Das bedeutet aber gleichzeitig, dass man meist ein themenbezogenes Seminar belegt anstatt mehrere Themenbereiche oder Theorien kennenlernen zu können. Hier gilt Qualität vor Quantität.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.