Spannende Themenvielfalt

Pädagogik (B.A.) Lehramt

Ich starte nun ins 6. Semester und die Seminare zum Fach Pädagogik sind durchgehend meine Favoriten. Es werden zu einem Überthema im Modul verschiedenste Unterthemen angeboten. Beispiel Modul „Historische Bildungsforschung“ - Seminare mit den Themen Stereotypisierung, Migration, Sinti & Roma, Homosexuelle, Medien, Konstruktion nationalier Identität, Interkulturalität, Inklusion, Quantitative Forschung, Reformpädagogik in Indien,...

Einziger Haken: Man belegt die Seminare oft gemeinsam mit anderen Studiengängen, sodass man besonders am Anfang des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette Leute und interessante Seminare

Pädagogik (B.A.) Lehramt

Bisher sind meine Erfahrungen überwiegend positiv. Die meisten Dozenten sind sehr nett und mit Herz dabei. Die Anforderungen sind meiner Meinung nach nicht immer ganz fair aber dennoch machbar.
Leider ist die Organisation, was die Belegung angeht, nicht immer ganz gut.

Zu spezifisch

Pädagogik (B.A.) Lehramt

Der Studiengang enthält zu spezifische Inhalte bzw Kurse, sodass allgemeinübergreifendes Wissen über viele Theorien nicht vermittelt wird. Dieses Wissen ist allerdings für die Vermittlung im späteren Berufsleben von Bedeutung und notwendige Voraussetzung.

HumF oder Psychiatrische Klinik?

Pädagogik (B.A.) Lehramt

Als ich das erste Mal die Humf betreten habe, war ich ehrlich gesagt geschockt. Das Hauptgebäude gleicht mit seinen grünen und gelben Kacheln eher einer verlassenen Psychiatrie und ist wirklich sehr in die Jahre gekommen. Das Spiel mit den Kursen ist hier sogar noch heftiger... Alle Leute die Lehramt studieren haben einen Teilstudiengang (nämlich Bildungswissenschaften) an der Humf... Somit bekomme ich weder in Pädagogik noch in Bildungswissenschaften Plätze in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.