Zu wenige Veranstaltungen und Alternativen

Pädagogik (B.A.) Lehramt

Die Module und Themenbereiche sind leider für Lehramt nur teilweise relevant. Darüber hinaus ist die Anzahl an Veranstaltungen nicht der Studierendenzahl angepasst und dementsprechend ist es schwer in Regelstudienzeit fertig zu werden. Des Weiteren ist deswegen häufig nicht möglich wirklich nur Veranstaltungen zu wählen die den eigenen Interessen entsprechen. Insgesamt würde ich mir eine bessere Organisation und mehr Vielfalt wünschen.

Interessante Inhalte, aber Seminar-Mangel

Pädagogik (B.A.) Lehramt

Oft reichen die angebotenen Plätze für Seminare nicht aus. Die Nachfrage ist besonders in den ersten zwei Fachsemestern besonders hoch, sodass nicht jeder einen Platz bekommt. Das ist sehr schade, da so die Regelzeit nicht gewährleistet sein kann.
Die Dozenten und Inhalte sind motivierend und interessant.

Mehr Unterrichtsfächer, als Pädagogik

Pädagogik (B.A.) Lehramt

Viele beschweren sich über die großen Teile von den Unterrichtsfächern. Vor allem in Grundschul- und Sonderpädagogikbereich. In dem Lehramtsstudium Grundschule studiert man automatisch Deutsch und Mathe und quält sich mit Inhalten, die weit über das hinaus gehen, was man später an der Schule braucht. In dem Studium Lehramt für Sonderpädagogik muss man zum Glück nur eins der beiden Fächer wählen. Dafür kommt die Pädagogik zu kurz.

Sehr vielfältiges und interessantes Studium

Pädagogik (B.A.) Lehramt

Meiner Erfahrung nach ist das Pädagogik Studium leichter zu bewältigen als das Englisch Studium. Doch auch hier muss man sich im besagten Them feld reaktiv gut auskennen ansonsten muss man natürlich viel mehr Arbeit hineinstecken. Ich finde es sehr interessant und vielfältig, außerdem denke ich jeder auszubildenende Lehrer sollte Pädagogik als Pflichstudium haben, da es sehr viel Beruferfahrung mit sich bringt

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.