Aktualität

Pädagogik (B.A.) Lehramt

Das Thema Forschung ist ein großer Themenschwerpunkt im Studium, was ich persönlich nicht so interessant finde. Die Vorlesungen bieten tolle Grundlagen und sind für die eigentlich oft gehörten und manchmal trockenen Themen, interessant gestaltet. Die Seminare sind sehr gut und aktuell.

Persönlichkeitsfördernder Studiengang

Pädagogik (B.A.) Lehramt

Ich konnte viele interessante Seminare und Vorlesungen belegen bei denen man, sofern man zuhört und Interesse zeigt, viele Dinge für die eigene Person und die eigene Zukunft mitnehmen. Das gesamte Studium über sitzt man überwiegend mit Erziehungswissenschaftlern zusammen. Das hat zwar auch Vorteile aber eben auch Nachteile, z.B weniger Schulbezug. Es gibt wenig Pädagogik Lehramts Studenten. Das Verhältnis Mann/Frau fällt mit ca. 10% zu 90% klar zu Gunsten der Frauen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anders als in der Schule!

Pädagogik (B.A.) Lehramt

Also ich hatte Pädagogik als Leistungskurs in der schule und muss sagen, dass das Pädagogikstudium eher weniger mit dem zu tun hat, was man in der Schule gemacht hat. Aber trotzdem finde ich es super interessant. Es ist Vorallem praxisnah und nicht so trocken.

Diversität ist gegeben

Pädagogik (B.A.) Lehramt

In diesem Studium bekommt man einen Einblick in jede Fachrichtung. Es gibt viele Angebote, aber leider auch zu viele Studierende. Mehrfach wurden zu viele Studierende zugelassen, was zur Folge hat, dass Veranstaltungen überfüllt sind. dennoch bemühen sich die Dozenten in den gegebenen Spielräumen zu handeln und zu helfen.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.