Ist eher was für Faulenzer als für Wissbegierige

Pädagogik (B.A.)

Ich entschied mich letzten Sommer für diesen Studiengang, da die Erziehungswissenschaft noch ein sehr unerforschtes Gebiet ist unter den Geisteswissenschaften und dort in der Forschung also auch noch einiges getan werden kann.
Wer ebenfalls sehr theorie-interessiert ist sollte sich vielleicht eher an einer anderen Universität für Pädagogik bewerben oder den 2-Fach Bachelor Psychologie/Soziologie wählen. Es finden im ersten Semester nur (höchstens) 4 Vorlesungen statt. Diese sind auch alle sehr informativ,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Uni

Pädagogik (B.A.)

Auch wenn alles ein bisschen chaotisch abläuft und man oft den überblick verliert, hat diese Universität einen familiäres Ambiente. Der Campus ist überschaubar und man fühlt sich direkt wohl. Die Lehrinhalte sind gut ausgewählt, nur stellenweise nicht nachvollziehbar gewählt. Aber alles in Allem eine wirklich angenehme Universität.

Einleben als Ersti

Pädagogik (B.A.)

Bisher läuft alles ganz gut, man merkt, dass sich die Aussagen über Pädagogik als "Chiller-Studiengang" bestätigen. Kann mich darüber aber nicht beschweren. Man hat auch so genug um die Ohren. Außerdem wird viel darauf geachter, sich kennenzulernen und auch die Stundenten aus dem höheren Semester kennenzulernen.

Genau mein Ding!

Pädagogik (B.A.)

Ich bin froh, dass ich mich für mein Studium entschieden habe. Mir ist zwar wieder mal bewusst geworden, dass man selbst mit einem Pädagogikstudium die Welt nicht von allem Bösen befreien kann, aber wenigstens kann man dieses "böse" nun erkennnen, die Ursachen benennen und Folgen verstehen und vielleicht zum Positiven verändern. Die wissenschaftlichen Inhalte und das Zwischenmenschliche an der Uni tragen auf jeden Fall in großem Maße dazu bei, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 191 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023