Familiäres Flair

Pädagogik (B.A.)

Mein Studium in Koblenz ist dank eines übersichtlichen Campus und kleinem Studiengang sehr familiär. Das Institut ist gut organisiert und man hat viele Ansprechpartner. Der Studiumsaufbau ist durchdacht und durch regelmäßige Akkredidierung unter Einbeziehung der Studenten perfekt auf die aktuellen Themen der Pädagogik angepasst.
Die Ausstattung der Bibliothek ist leider sehr sehr schlecht.

Übersichtliches Studium und gute Unterstützung!

Pädagogik (B.A.)

Man wird von Anfang an von Studenten in höheren Semestern begleitet und kann jederzeit Fragen zum Studium stellen.
Außerdem hat man die Wahl zwischen den Bereichen Kinder- und Jugendhilfe und Erwachsenen- und Weiterbildung. Leider hat ein wenig Praxis im Studium gefehlt, da ausschließlich ein 2-monatiges Praktikum stattfand aber und die dafür sinnvollen Veranstaltungen erst in den darauf folgenden Semestern stattfanden. Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden und kann es weiterempfehlen!

Gute Betreuung

Pädagogik (B.A.)

Man wird nicht alleine gelassen. Es gibt sehr viele Veranstaltungen, die zur Hilfe dienen.
Außerdem kann man gut mit den Dozenten reden und Fragen klären.
Auch das Praktikum wird von Dozenten begleitet, an die man sich jederzeit wenden kann wenn es Fragen oder Probleme gibt.

Toller Campus

Pädagogik (B.A.)

Der Campus ist ziemlich übersichtlich, finde ich persönlich sehr gut. Generell ist alles modern ausgestattet (im Vergleich zu anderen Universitäten) und sauber.
Die Mensa der Universität bietet viele Alternativen an und ist ausgewogen, des weiteren gibt es ein Bistro (Geheimtipp).
Ich kann die Universität nur empfehlen!

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023