Gute Betreuung

Pädagogik (B.A.)

Man wird nicht alleine gelassen. Es gibt sehr viele Veranstaltungen, die zur Hilfe dienen.
Außerdem kann man gut mit den Dozenten reden und Fragen klären.
Auch das Praktikum wird von Dozenten begleitet, an die man sich jederzeit wenden kann wenn es Fragen oder Probleme gibt.

Toller Campus

Pädagogik (B.A.)

Der Campus ist ziemlich übersichtlich, finde ich persönlich sehr gut. Generell ist alles modern ausgestattet (im Vergleich zu anderen Universitäten) und sauber.
Die Mensa der Universität bietet viele Alternativen an und ist ausgewogen, des weiteren gibt es ein Bistro (Geheimtipp).
Ich kann die Universität nur empfehlen!

Entspanntes Studium

Pädagogik (B.A.)

Das Studium an sich ist im ersten Semester (und auch danach) total entspannt und genau das richtige für Leute, die nicht vor haben viel zu lernen oder nicht sonderlich motiviert sind. Im ersten Semester werden keine Klausuren geschrieben und im gesamten Studium auch nur ungefähr 3 Stück. Dafür müssen viele Hausarbeiten und andere Arbeiten abgegeben werden. Die Organisation lässt allerdings zu wünschen übrig und die Seminare sind teilweise total überfüllt.  Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr theoretisch

Pädagogik (B.A.)

Der Studiengang an sich ist gut gestaltet. Man bekommt Einblick in alle wichtigen Bereiche der Pädagogik und auch Gebiete der Psychologie und Soziologie werden behandelt. Meiner Ansicht nach ist der Studiengang jedoch zu theoretisch gehalten. Pädagogik ist ein Studiengang der in den Bereich soziale Arbeit einzuordnen ist. Und gerade dort finde ich den Praxisbezug wichtig. Die hier integrierten 6-8 Wochen Praktika im 6 Semestern empfinde ich als deutlich zu wenig.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 191 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023