Herausforderungen des ersten Semesters

2.4

Letztes Jahr habe ich mein Pädagogikstudium begonnen, und bis jetzt gefällt mir der Studiengang recht gut, besonders die vielen psychologischen Inhalte. Die Vorlesungen und -räume sind zwar manchmal überfüllt und altmodisch, aber da alle Dozent*innen ihre Präsentationen online bereitstellen, stellt das kein großes Problem dar. Persönliche Probleme werden ernst genommen; zum Beispiel wurde mir geholfen, als ich aufgrund eines technischen Fehlers der Uni keinen passenden Termin zu einem Tutorium mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Pädagogik (B.A.)

Pädagogik an der Uni Koblenz ist ein kleiner Studiengang, in dem man schnell seine Kommilitonen kennenlernt. Im dritten Semester kann man zwei von vier Schwerpunkten wählen (Sozialpädagogik, Erwachsenenpädagogik, Migration und Heterogenität und Inklusion). Der Arbeitsaufwand ist moderat und die meisten Dozent*innen sind wirklich in Ordnung. Zudem gibt es Psychologie und Soziologie Module im Studium.

Pädagogik Uni Koblenz

Pädagogik (B.A.)

Grundsätzlich macht das Pädagogik Studium Spaß. Die Inhalte sind gut könnten allerdings besser rübergebracht werden. Digital und organisatorisch ist die Uni allerdings eher schlecht aufgestellt. Die Dozenten sind gemischt, manche sind gut einige leider eher weniger.

Studieren in Koblenz

Pädagogik (B.A.)

Der Studiengang gefällt mir echt gut. Die Dozenten sind durchweg nett und verständnisvoll. Die Studieninhalte sind interessant aber manchmal einfach sinnfrei. Die Bibliothek ist leider klein und schlecht ausgestattet und auch sonst fehlt es der Uni einfach an finanziellen Mitteln. Man merkt es hauptsächlich in den Seminarräumen aber auch in der Mensa. Die Technik ist alt und es fehlen überall Sitzplätze.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 191 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023