Bewertungen filtern

Verplante Uni, unstrukturieter Studiengang

Pädagogik (B.A.)

Bericht archiviert

Die Uni ist ziemlichag chaotisch, was die Organisation angeht. Acuh das System, mit dem man seine Noten und Belegungen einsehen kann, ist nicht ausgereift.
Plätze sind dank B.A/M.A. mittlerweile meist ausreichend vorhanden.
Dozenten gibt es natürlich bessere und schlechtere wie überall.
Alles sehr durcheinander, aber es wird sich Mühe gegeben.
Inhalte sind okay, wechseln aber immer noch ständig von Semester zu Semester.

Inhaltlich guter Studiengang

Pädagogik (B.A.)

Bericht archiviert

Ich fühle mich in meinem Studiengang und an der doch relativ kleinen Universität sehr wohl. Vor Beginn des Studiums gab es eine ausführliche Einführung in den Studiengang, welche den Einstieg erleichterte. Studieninhalte sind durchdacht und bauen aufeinander auf. Dozenten sind leicht zugänglich und gehen auf Vorschläge der Studierenden ein. Lediglich die überfüllten Hörsäle und Seminare sind negativ zu bewerten.

Studium mit Potential!

Pädagogik (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium ist mit den verfügbaren Mittel gut organisiert, leider fehlt aber noch einiges! Es gibt kaum Wahlmöglichkeiten und die Veranstaltungen sind teilweise sehr überfüllt! Man hat aber trotzdem hier super Möglichkeiten sich selbst zu verwirklichen und individuell zu entwickeln. Die Dozenten sind fast alle sehr gut, sei es die Methodik oder die Inhalte, sie sind sehr bemüht! Auch das Verhältnis von Studis zu Dozenten ist sehr angenehm! Die Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 14
  • 35
  • 8
  • 1
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    2.9
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 191 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023