Fehlende Lernorte

Pädagogik (B.A.)

Außer der Bibliothek gibt es keine Räumlichkeiten in denen man sich bspw. In Gruppen zurückziehen kann.

Welchselnder Anspruch und Parkplatznot

Pädagogik (B.A.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen schwankt in meinem Studiengang sehr. Es gab diverse Einführungskurse, die eher wenig anspruchsvoll waren. Andere Kurse z.B. Statistik bereitete einigen meiner Kommiliton/Innen schon eher Schwierigkeiten. Die Kompetenz der Dozenten ist ebenfalls sehr verschieden. Es gibt didaktisch sehr gewandte Dozenten, die auch auf eine gewisse Methodenvielfalt und Abwechslung achten. Aber es gibt auch die "Vorleser", die sich strikt an die verwendete Literatur halten und Inhalte aus den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bergauf und Bergab

Pädagogik (B.A.)

Ich lerne viel über meine Mitmenschen und mich selbst. Außerdem erhält man Blickwinkel, von denen man früher nicht ausgegangen wäre. Wir haben die Chance dieses Studium für uns ganz persönlich auszurichten, was ich gut finde. Die Dozenten helfen einem, dort wo sie können.

Angenehme Atmosphäre an kleiner Uni

Pädagogik (B.A.)

Ich studiere nun im 3 Semester BA Pädagogik und bin mit dem Studium eigentlich soweit sehr zufrieden. Dadurch dass die Uni sehr klein ist gelingt es sehr schnell KOntakte zu den Dozenten herzustellen. Ein kleiner Minuspunkt ist jedoch dass das Studium mit sehr wenigen Klausuren und sehr geringer Kontaktzeit an der Uni einhergeht. Grundsätzlich sind die Lehrveranstaltungen jedoch gut konzipiert und es macht Spaß in Koblenz zu studieren. :)

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 191 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023