Theorie und Praxis

Pädagogik (B.A.)

Das Studium bietet eine perfekte Grundlage für die Praxis. Der Studiengang ist sehr spannend und war für mich die perfekte Wahl. Es ist eine tolle Uni! Man ist nicht nur ein Student sondern arbeitet ganz eng mit den Dozenten, die kennen sogar die Namen der Studenten! Sehr persönlich!

Kreativ, kaum Klausuren, Soziologie+Psychologie top

Pädagogik (B.A.)

Das Pädagogikstudium zeichnet sich unter anderem durch die Bereiche Psychologie und Soziologie aus. Das Seminar der „psychologischen Marktforschung“ war sehr interessant. Anhand von Werbung konnten bestimmte Bedürfnisse der Verbraucher analysiert werden. Auch die beiden Seminare in der Soziologie konnten bei mir punkten. In dem einem wurde eher eine Theorie zum Selbstmord erörtert, während es in dem anderen um reale Probleme wie Magersucht und Drogenkonsum im Jugendalter ging. Vor allem Prof....Erfahrungsbericht weiterlesen

Puzzle mit fehlenden Teilen

Pädagogik (B.A.)

Das Studium ist wie ein Puzzle. Es setzt sich aus mehreren Teilen zusammen und baut sich Stück für Stück auf. Jedoch haben mir persönlich einige Teile zu einem vollständigen Puzzle gefehlt. Vor allem praxisnahe Arbeit kommt in den Studiengang leider sehr kurz. Da es jedoch weitestgehend vollständig ist bietet es trotzdem eine gute Grundlage für das Berufsleben.

Viel praxisorientierter

Pädagogik (B.A.)

Es kommt definitiv auf den Dozenten an, ob es gut wird oder nicht.
Hier ist es sehr behütet und familiär. Jeder sollte durchkommen. es werden auch Hausarbeiten als Klausuren geschrieben, was ich positiv finde. In 6 Semestern schafft man das Studium auf jeden Fall, wenn nicht früher.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 191 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023