Super Studiengang

Pädagogik (B.A.)

Pädagogik ist ein Studiengang der viele Berufliche Türen offen hält. Das Leben und lernen an Campus Koblenz gefällt mir sehr gut! Ebenso sind Dozenten sehr hilfsbereit, nett und aufgeschlossen, ebenso wie die Kommilitonen. Alles passt.
Bitte auf die Seminarangebote, die deutlich überfüllt sind und man nicht zugelassen wird aufgrund dessen.
Sumasumaru passt aber alles und fühle mich dort sehr wohl!

Noch ganz am Anfang

Bisher sehr interessant.
Kann jedoch noch nicht so viel dazu sagen, da ich gerade erst angefangen habe. Jedoch klingt alles sehr interessant und der Aufbau des Studiums scheint sehr durchdacht und es ist ein großer praktischer Teil
Vorgesehen, bei dem man viele Erfahrungen sammeln kann.

Sehr wechselhaft

Pädagogik (B.A.)

An manchen Tagen frage ich mich: "War diese Veranstaltung es jetzt WIRKLICH wert, sich aus dem Bett zu quälen und sich durch Berufsverkehr und schlecht gelaunte Morgenmuffel zu kämpfen?" So oft und gerne ich diese Frage mit "Ja!" beantworten kann, so oft werde ich enttäuscht.
Ich weiß, das Leben ist kein Wunschkonzert und es muss nicht immer alles nach meinen Vorstellungen laufen, aber in der letzten Zeit ist die Lage...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die schöne Seite meines Studiums

Pädagogik (B.A.)

Während die allgemeine Erziehungswissenschaft sehr Theorie lastig ist und dadurch, zumindest für mich, schwer zu lernen und zu verstehen, ist die Pädagogik der eindeutig schönere Teil. Was man lernt kann man zumindest schon per Gedanken abwenden. Man lernt hier wirklich etwas für den späteren Job und hat nicht das Gefühl ohne jegliche Kenntnisse ins Arbeitsleben zu starten. Mit Pädagogik habe ich die beste Entscheidung getroffen, schade nur dass das ohne...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 191 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023