Das entspannte Leben

Erziehungswissenschaft (B.A.)

der Studiengang ist vergleichsweise sehr entspannend. Wir haben nicht oft Uni,müssen allerdings trotzdem was Zuhause machen , was natürlich sein muss. Manche Dozenten sind einfach super und ich hätte gerne noch ein paar mehr von denen. Aber im großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden.

Außerschulische Bildung an der JLU

Erziehungswissenschaft (B.A.)

AB - Pädagogik ist ein sehr spannender und vielfältiger Studiengang an der JLU. Es werden unterschiedliche, spannende und auch sehr lehrvolle Seminare angeboten. Kombinationsstudiengänge mit AB gibt es ebenso, wo jeder definitiv etwas Passendes finden kann. Meine persönlichen Erwartungen wurden definitiv an der JLU in diesem Studiengang erfüllt.

Studentenleben

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Uni Gießen ist wirklich zu empfehlen. Das Uni Gelände ist sehr schön und die Dozenten (ich kann natürlich nur für die sprechen, die ich bisher kennen gelernt habe) sind wirklich kompetent und fair. Wer mit Menschen arbeiten will und nicht unbedingt Lehramt studieren möchte sollte sich mal den Studiengang außerschulische Bildung ansehen. Macht wirklich Spaß :)

Gute Erfahrungen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bisher habe ich mit dem Studium sehr gute Erfahrungen gemacht. Inhalte sind gut verständlich und es sind ausreichend plätze in Vorlesungen und Seminaren vorhanden. Die Kompetenzen der Dozenten sind sehr gut und immer ansprechbar. Der Verlauf des Studiums ist durchdacht. Man hat aber die Möglichkeit Seminare zu schieben.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.