Leider ist der Studiengang noch nicht ausgereift

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Leider wird zu wenig zu dem Teil der Erwachsenenbildung angeboten. Das war mein Haupt Grund dieses Studiengang zu wählen und leider wurde ich etwas enttäuscht. Allerdings sind die Studien Zeiten sehr entspannt. Ich hatte noch nie mehr als 3 Tage Uni.

Sehr interessant und breit gefächert

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Da ich erst im 2. Semester studiere kann ich leider noch nicht viel sagen, aber es ist zu meistern. Von Anfang an wusste ich leider nicht, dass der Schwerpunkt auf Weiterbildung liegt, aber auch wenn es jemanden nicht interessiert, sind die anderen Fächer sehr interessant.

Interessante Themen, die jeden betreffen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

In meinem Studiengang gibt es viele interessante Inhalte, die viele von uns auch mal betreffen werden oder schon betreffen wenn sie eine eigene Familie gründen. Die Themen die behandelt werden, sind somit sehr praktisch.
Bein vielen Alltagssituationen merkt man so erst, wo überall pädagogisch gehandelt wird.

Bisher nur gute Erfahrungen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich bin nun im 2.Semester und quasi noch relativ neu. Am Beginn gab es eine Einführungswoche, wo wir ausreichend über alles aufgeklärt wurden. Außerdem diente es dazu einfacher Kontakte zu knüpfen. Auch der Inhalt des Studiums ist bisher okay. Manchmal kommt die Frage auf, wofür ich das in meinem späterem Leben brauche, aber vielleicht klärt sich diese Frage in späteren Semestern auf und wenn nicht ,denke ich ist das überall...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.