Traum Studiengang

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich bin mehr als zufrieden mit der JLU.
Man fühlt sich, nicht wie bei anderen Hochschulen wie zb in Köln, als einer von vielen, man hat immer einen Ansprechpartner.
Die Uni ist
Gut aufgeteilt und strukturiert.
Die Kurse sind so gelegt dass man sich zwei Tage voll machen kann und die restlichen Tage frei hat.

In der Regel gibt es immer Plätze in den Veranstaltungen.
Mit Engagement und Lernwillen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Könnte besser sein

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Mir hat es leider nicht gefallen, da Haupt-und Nebenfach schlecht koordiniert waren und Klausuren zur selben Zeit am selben Tag hätten stattfinden sollen. Aber die Dozenten waren alle super nett. Wenn man sich für Institutionen, Bildung, Erziehung interessiert dann empfehle ich es.

Reichweite an Themen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium bietet eine weitläufige Themenauswahl. Bestenfalls bedarf es über die verpflichtende Lektüre, sich mit weiterführender Literatur auseinanderzusetzen, um eine vertiefende Auseinandersetzung mit den Themen zu ermöglichen. Spezialisierungsmöglichkeiten sind ebenfalls vorhanden.

Gute Erfahrung

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bisher gefällt mir der Studiengang in Gießen an der JLU ganz gut. Es dauert etwas, bis man sich in die Inhalte am Anfang reinfindet, aber mit der Zeit wird das immer besser. Interessante Lerninhalte und es wird alles auch digital zur Verfügung gestellt, was sehr praktisch ist. Teilweise werden die Vorlesungen auch mitgefilmt.
Für Menschen, die etwas über die Jugend und Erwachsenenbildung außerhalb der Schule erfahren möchten sehr zu empfehlen....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.