Bester Studiengang

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Uni in Gießen ist klasse! Der Campus ist wirklich sehr schön. Die Dozenten von AB sind nett und kompetent. Der Stundenplan ist sehr überschaubar und lässt sich gut mit einem Nebenjob vereinbaren. Ich würde jedem dieses Studium und die Stadt empfehlen.

Der erste Eindruck

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Da ich erst neu angefangen habe in diesem Studiengang zu studieren, kann ich meine ersten Eindrücke kurz übermitteln.
Der Studiengang ist nicht zu anspruchsvoll, zum größten Teil Hausarbeiten und Referate, aufgeschlossene Menschen...
Zu Anfang gab es Probleme mit den Plätzen für die Seminare, darum würde sich dann schnell gekümmert und die Dozenten sind ganz ok !

Entspannter Studiengang

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Durch meine Erfahrungen mit einem anderen Bachelor vor außerschulische Bildung, bin ich das erste mal zufrieden und glücklich mit diesem Studiengang. Er umfasst viele interessante Teilbereiche und hilft mir mich zu spezialisieren. Dozenten sind nett und vermitteln das wichtigste.

Erfahrungen an der JLU

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist bisher besser als ich es erwartet habe. Ganz anders als in der Schule wird hier nur nach der Leistung bewertet und nicht nach Sympathie. Die Dozenten scheinen sich wirklich in ihrem Fachgebiet auszukennen und bringen auch die nötige Motivation und das Interesse dafür mit, um das Wissen an die Studenten zu vermitteln.

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.