Sehr viele Inhalte, aber noch nicht genug verknüpft.

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Innerhalb der Erziehungswissenschaft sehr gut, fächerübergreifende Informationen nur schlecht oder gar nicht eingebunden.
Wäre schön gewesen was übers SGB oder die Arbeit der Agentur für Arbeit oder der Jugendämter zu erfahren.
Auch die Beratung wegen der Praktika hätte vorher intensiver sein können.
Arbeitsfelder u Einsatzgebiete vorstellen.

Dozentenbewertung

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Organisation des Studiums ist bei manchen Dozenten eher Mangelware. Manche wissen nicht genau welche Leistungsnachweise für wen gelten (viele Seminare mit BFK'lern zusammen), andere wiederrum sind top organisiert und es macht auch mächtig Spaß deren Seminare zu besuchen.

Campusleben

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich bin etwas von dem Campusleben enttäuscht, da ich den Campus in Darmstadt gewohnt war. Es gibt leider nicht so viele Möglichkeiten, wie dort allerdings finde ich die Aktivitäten an der Uni ausgewogen für eine eher kleinere Stadt. Die Mittel, die Studennten zu Verfügung stehen, wie z..B. Drucker 2 Bibliotheken, 2 Mensa mit genügend vergetarischen und verganen Angeboten. usw. sind meiner meinung nach super!

Außerschulische Bildung

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Vom Studieninhalt her, ist der Studiengang bis zum 6. Semester (evtl. Sogar früher) locker zu vollenden. Was etwas ärgerlich ist, ist der auswahlverfahren zum Seminare. Wenn man etwas glück hat, erweitern die dozenten die Kapazitäten und nehmen noch 5-10 weitere studenten an.

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.