Top Uni und Studiengang

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bisher nur positive Erfahrungen. Leider fehlt nur etwas Praxisbezug. Es werden unheimlich viele wichtige und auch interessante Dinge vermittelt, mit denen man gut arbeiten kann, sofern man während dem Studium in diesem Feld angestellt ist. Sonst ist nur das Praktikum vorbereitend für die Berufswelt. Während dem Praktikum wird man aber sehr gut von Seiten der Uni betreut.

Mehr als Kaffee trinken & quatschen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Die Dozenten sind super hilfsbereit und sind breitgefächert aufgestellt was Fachwissen angeht. Gemeinsame Diskussionen und coole Seminare gestalten das Unileben sehr angenehm.
Mehr praktische Inhalte und mehr Plätze in den Seminaren wären von Vorteil.

Ich hätte mir etwas Anderes gewünscht...

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Alles in Allem würde ich das Studium als ein "Studium der Mittelklasse" bezeichnen. Seit dem ersten Semester war die Organisation des Studiums relativ chaotisch. Die Dozenten waren jedoch zum Großteil sehr hilfsbereit. Inhaltlich ist das Studium recht oberflächlich. Die zu besuchenden Nebenfächer sind zum Großteil wesentlich anspruchsvoller.

Super Inhalte, mittelmäßige Organisation

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Studieninhalte sind größtenteils sehr interessant und werden in Zukunft hilfreich sein. Leider wid die Praxis (Ausnahme 2x8 Wochen Praktikum) nicht so sehr berücksichtigt bisher.
Die Organisation hingegen ist eine Katastrophe. Warum legt man zwei Vorlesung, die laut Studienverlaufsplan für das 3. Semester vorgesehen sind auf die gleiche Uhrzeit am gleichen Tag??

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.