Super Studiengang

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang macht sehr viel Spaß! Die Veranstaltungen sind super ausgewählt und interessant gestaltet. Mehr Hausarbeiten als Klausuren, also eher für Leute die sich selbst gut motivieren können.

Einige Pros, wenige Cons

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Nebenfächer sind teilweise kaum an das Hauptfach angepasst. Viele und sehr lange Pausen, für Pendler nicht sehr angenehm. Aber nette Dozenten und die Prüfungsleistungen sind nicht besonders anspruchsvoll. Die Menschen sind alle samt sehr nett, wie für einen sozialen Studiengang ja schon Erwartung war.

Flexibel, aber aussagekräftig

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Vorlesungen und auch der gesamte Rest des Stundenplans konnte flexibel zusammengestellt werden. Es wurden auf eigene Interessen Rücksicht genommen. Seminar-Kurse waren jedoch sehr schnell voll. Der Studiengang hält was er verspricht und macht Lust auf mehr. :)

Ich habe gute und auch schlechte Erfahrungen gemacht

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich habe gute aber auch schlechte Erfahrungen gemacht. Wünschenswert wäre es die Nebenfächer besser auf den Studiengang abzustimmen aber alles in allem bin ich sehr zu Frieden mit der Uni und auch den Dozenten. Ich kann den Studiengang sehr weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.