Toller Studiengang mit vielen Möglichkeiten

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich bin super zufrieden mit diesem Studiengang. Die Lerninhalte sind alle miteinander verknüpft sodass man das angelernte Wissen immer weiter ausprägen kann. Es enthält sowohl Inhalte zur Geschichte der Pädagogik, als auch viele praxisnahe Module. Ebenfalls zwei Praktika sind vorhergesehen, wodurch man Einblicke in die Erwachsenen- und die Jugendbildung bekommt.

Bachelor Außerschulische Bildung an der JLU Gießen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich bin im zweiten Semester und dann habe bisher gute Erfahrungen gemacht mit diesem Studiengang. Ich mache ihn als zweitstudium und habe dadurch einen direkt Vergleich. Es gibt viele Seminar Angebote aus denen man wählen kann. Wer später einmal im Erwachsenen- oder weiterbildungsbereich tätig sein will, für den sind die studieninhalte gut geeignet. Sehr gut finde ich auch, dass man aus sehr vielen Nebenfächern wählen kann und sich dadurch noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nichts für Berufserfahrene

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Wer im pädagogischen Bereich bereits eine Ausbildung gemacht lernt so gut wie nichts neues. Mit dem B.A. hat man keine staatliche Anerkennung und da wir kein Psychologie und Recht haben sind viele Einrichtungen der Meinung, dass wir keine qualifizierte MitarbeiterInnen sind.

Gute Erfahrungen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Außerschulische Bildung ist ein gutes Zwischending. Man hat viele Einblicke in verschiedene Richtungen. Und die Nebenfächer sind ebenfalls gut, denn man kann von vielem seine Richting wählen - leider nur kein Psychologie. Man kann den Studiengang ohne Probleme meistern und der Dtundenplan ist nicht so voll.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.