Zu viele auf einmal

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Hier ist das Problem, dass sich zu viele studierende, die sich in unterschiedlichen Studiengängen und Semester befinden, in ein und der selben Veranstaltungen befinden und diese dadurch an Qualität verliert und das Potential nicht ausgeschöpft werden kann.

Genau mein Ding!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Dieser Studiengang ist genau der richtige für mich, ich fühle mich sehr wohl an der Uni in Gießen. Meistens fahre ich mit dem Bus zu meinen Veranstaltungen, hierfür ist die Busverbindung sehr gut. Die Dozenten sind größtenteils sehr freundlich und aufmerksam. Da ich meinen Studiengang schon einmal gewechselt habe kann ich sagen, dass die Dozenten in meinen Studiengang sehr gut sind und ich mich rund um wohlfühle.

Tiefgründige Grundlagen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die historische und abwechslungsreiche Herangehensweise führt die Studierenden problemorient an das weite Feld "Erziehung" heran und vermittelt die Komplexität und Tragweite der Pädagogik auf interessante Art und Weise. Das weite Feld der Bildung wird nach und nach immer weiter deutlich und vermittelt wie wichtig Erziehung tatsächlich ist.

Super interessant bei entsprechendem Schwerpunkt

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Wenn die Interessen auf dem Schwerpunkt der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen liegt, ist das Studium absolut zu empfehlen. Allerdings kann ich auch erst von den Erfahrungen aus dem 1. Semester berichten. Die ersten Eindrücke überzeugen jedoch und ich bin sehr zufrieden.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.