Interessant, praxisnah, beliebt

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Interessante Themen und durch Praktika auch praxisnahes Lernen. Teilweise ist die Organisation nicht optimal und manche Dozenten erwiesen sich als nicht hilfsbereit/kompromissbereit.
Gute Kombination aus Vorlesungen und Seminaren und daher auch Klausuren, E-Learning und anderen Leistungsnachweisen.

Es lohnt sich, bei guter Orga super Job-Chancen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich bin mehr als zufrieden, meine anfängliche Angst vor eventueller Arbeitslosigkeit durch verschiedene Beiträge waren vollkommen umsonst.
Es ist jedoch wichtig sich während des Studiums auf einen Bereich zu spezialisieren und alle Möglichkeiten zu nutzen (wie beispielsweise das Praktikum um Kontakte zu knüpfen und Zeugnisse zu sammeln (denn oft ist der Reitz sich das Praktikum anerkennen zu lassen sehr groß ist in Anbetracht der freien 8 Wochen ;)))
Ich habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Wahl für einen sozialen Studiengang

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Da es in Gießen leider keinen Bachelor für soziale Arbeit gibt, fing ich ohne Erwartungen diesen Studiengang an. Mittlerweile bin ich im 5. Semester und bin absolut zufrieden mit meiner Entscheidung. Die Studieninhalte sind sehr vielfältig und gehen von der Geschichte gut Pädagogik über Erwachsenenbildung über interkulturelle Kompetenzen. Dadurch, dass Studierende ihre Veranstaltungen selber aussuchen können, ist eine individuelle Bildung jedes einzelnen gewährleistet. Ab nächsten Sommer möchte ich meinen Master...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumstudium

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich bin komplett zufrieden mit dem Studium der Erziehungswissenschaften an der Justus Liebig Universität in Giessen. Die Inhalte der Vorlesung sind interessant gestaltet und die Dozenten super menschlich und nett wenn es um Probleme oder Fragen geht.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.