Niemals einen anderen Studiengang

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Inhalte sind super. Man beschäftigt sich nur mit Themen, die einen interessieren. Ich bin so begeistert, dass ich überlege auch meinen Master in Erziehungswissenschaft zu machen (was zu Beginn nie für mich in Frage gekommen wäre). Rund um der perfekte Studienplatz für mich persönlich.

„Ich will etwas mit Menschen machen!“

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Diesen Satz hört man sicherlich von vielen Schulabgängern und auch für mich stand bereits vor dem Abitur fest, dass ich in die soziale Richtung studieren möchte. Auch wenn ich nach meinem Studium einen anderen Berufsweg (Polizei) einschlagen möchte, als es der „klassische“ Soziologe vielleicht tun würde, gewinne ich in diesem Studium viele Einblicke IN den Menschen - auf eine ganz andere Weise, als ein Mediziner, oder Psychologe. Mein Studiengang bietet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angemessener Studiengang

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Sehr inhaltliche Vorlesungen und Seminare. Leider keine Psychologie im Hauptfach vorgesehen. Das Studium ist leicht zu bewältigen, wenn man alles nach Plan studiert. Familienrecht als Nebenfach dazu, stellt für mich die perfekte Kombination eines angehenden sozialpädagogen dar.

Erfüllt meine Erwartungen mit kleinen Abzügen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Außerschulische Bildung gefällt mir vom Aufbau sehr gut. Die Dozenten sind sehr kompetent und gut auf einzelne Seminare und Vorlesungen vorbereitet. Die Prüfungen sind überschaubar; Im Vergleich zu anderen Studiengängen sehr einfach gehalten. Was fehlt sind allerdings würde mir mehr Seminare mit psychologischen und therapeutischen Schwerpunkten, da dies gar nicht im Modulverlaufsplan zu finden ist, es mir aber gerade in Bezug auf die Arbeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.