Zu viel Wollen, zu wenig Können

Pädagogik (B.A.)

An sich ist das Studium ganz ok. Aber hätte ich die Wahl würde ich jetzt woanders studieren. Dozenten "motivieren" oft mit einer Seminarstruktur à la "Denkt erst gar nicht, dass ihr in diesen Berufen später arbeiten könnt. Wir reden trotzdem darüber." Klar. Deswegen weiß ich im sechsten Semester immer noch nicht, was mir dieses Studium eigentlich bringt. Hauptsache ich weiß wie man theoretisch forscht.

Tolles Studium trotz verplanter Pädagogen

Pädagogik (B.A.)

Mein Studium habe ich verspätet begonnen, dh 2 Wochen nach Beginn der Vorlesungszeit. Es war nicht leicht, herauszufinden wie Seminaranmeldungen etc online durchzführen. Die Dozenten waren jedoch sehr hilfsbereit.
Das größte Problem war die Anmeldung zu Seminaren. Diese fanden online statt, der Server war pünktlich überlastet und "begehrte" Seminare innerhalb von ein paar Sekunden überfüllt. Trotz Studiengebühren, standen auch nicht viel Materiealien zur Verfügung.
Alles in Allem war es jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Päda an der FAU ist sehr empfehlenswert!

Pädagogik (B.A.)

Ich empfand mein Pädagogikstudium an der FAU Nürnberg-Erlangen sehr spannend und war im allgemeinen zufrieden. Die Professoren haben sich nach und in den Vorlesungen die Zeit genommen, um Fragen zu beantworten und ich habe mich durchgängig ernst genommen gefühlt.

Die Seminare sind meist auch mit Kompetenten Dozenten besetzt und Frage bzw. Diskussionsrunden gestalteten sich als sehr interessant.

Der einzige Nachteil des Studiums ist der, dass man Pädagogik nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teils teils

Pädagogik (B.A.)

Also zu Beginn meines Studiums (WS 2012) herrschte noch völliges Chaos bei der Organisation der Seminare. Zu viele Studenten, zu wenig Seminarplätze, überforderte Dozenten und zu große Seminargruppen! Teilweise war alles ziemlich unstrukturiert. Mit den Lehrinhalten bzw. Lehrmethoden bin ich auch nicht so zufrieden. Viel Theorie (und auch mitunter Theorie die "kein Mensch braucht"), wenige praktische Bezüge und Lehrmethoden (Referate) die meines Erachtens oft unpassend sind. Erst in den höheren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.