Friedrich-Alexander-Uni

Pädagogik (B.A.)

Ich konnte mir vieles aus dem Bereich Pädagogik aneignen. Arbeite deshalb auch in der Schule und mit Flüchtlingskindern zusammen, da ich es liebe mit Menschen zu arbeiten, ihnen zu helfen und zu unterstützen. Dazu gibt mir mein Studium wichtige Informationen, die ich für mein späteres Berufsleben benötige.

Gute Erfahrungen

Pädagogik (B.A.)

Ich habe bisher ziemlich gute Erfahrungen gemacht. Zwar sind die Inhalte zu Beginn sehr theoretisch aber im Laufe des Studiums gibt es gute Möglichkeiten in verschiedene Themenbereiche reinzuschauen und die Dozenten sind kompetent .Auch der Anspruch ist nicht zu hoch und es bleibt genügend Zeit praktische Erfahrungen zu sammeln.

Schnee von gestern ist Wasser für morgen

Pädagogik (B.A.)

In dem Studium wird abwechslungsreich die Theorie und Praxistheoretische Inhalte Vermittelt. Es geht darum einen Einblick in die Geschichte und Gegenwart der Pädagogik zu bekommen und sich selbst ein Bild über zukünftige Formen zu machen. Eigene Meinung zählt und ist in zahlreichen Diskussionen vertreten!

Forschungsorientierter Studiengang

Pädagogik (B.A.)

Der Studienverlauf ist wirklich sinnvoll und auch nicht allzu schwer. Das kommt einem zu Gute, da es ein Zweifachbachelor ist und das Zweitfach meistens etwas anspruchsvoller war. Größtenteils muss man auswendig lernen und konnte wenig selbst beitragen. Mehr Praxisorientierung oder Fallbeispiele wären schön gewesen. Keinerlei rechtliche Grundlagen wurden einem beigebracht. Die Dozenten waren freundlich und unterrichteten gut. Es war leider schon oft sehr überfüllt, vor allem in Seminaren. Wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.