Es war genau das richtige Studium für mich

Pädagogik (B.A.)

Leider gab es häufiger Seminare in die man nicht rein gekommen ist, und Schlüsselqualifikationen haben sich häufiger mit Pflichtseminaren überschnitten, das waren unter anderem organisatorische Probleme.
Dafür waren die Dozenten fast alle sehr gut, und immer bemüht die Studenten zwar zu fördern aber nie ihnen zu schaden. Die Lernmittel waren okay, vor allem da nach und nach PCS etc erneuert wurden.
In den Lehrveranstaltungen habe ich viel gelernt und man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pädagogik ist nicht Sozialpädagogik

Pädagogik (B.A.)

Die Philosophische Fakultät ist nicht gerade modern eingerichtet. Auch technisch ist sie nicht auf dem neusten Stand. Vor allem wenn man sich im Vergleich die TechFak anschaut in Erlangen. Aber die Dozenten geben sich viel Mühe den doch sehr trockenen Unterrichtsinhalt gut rüber zu bringen.

Wenig Seminare

Pädagogik (B.A.)

Allgemein bin ich mit dem Studiengang zufrieden. Leider ist Pädagogik sehr theorielastig, liegt aber nicht an der Uni, sondern eben an Pädagogik. Wenn man sich für diesen Studiengang bewerben will, muss man damit rechnen, dass man nicht beigebracht bekommt, wie man mit Kindern, älteren Menschen usw. umgehen muss oder wie man Kinder erzieht, sondern eben nur was man unter Erziehung und Bildung versteht (was man ja eigentlich schon weiß) und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jetzt zieh ich schon durch :D

Pädagogik (B.A.)

Ich bin alles in allem schon zufrieden, aber das Studium der Pädagogik ist zu 90 Prozent theoretisch, deswegen bin ich nicht zu 100 Prozent glücklich. Aber weil man damit einen allgemeinen und guten Einblick in die Pädagogik bekommt, wollte ich im 5. Semester nicht alles hinschmeißen :D Da es ja ein 2 Fach Bachlor ist habe ich noch ein Zweitfach, nämlich Soziologie. Die Kombi ergänzt sich teilweise, was mir auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.