Interessanter Studiengang, super Profs/ Dozenten

Pädagogik (B.A.)

Ich studiere Pädagogik und Soziologie und mit dem Studienfach Pädagogik bin ich insgesamt zufriedener. Die Profs und Dozenten (zumindest bei Pädagogik) sind bisher alle sehr fair, freundlich und kompetent. In Soziologie finde ich die Lehrveranstaltungen etwas zu anspruchsvoll. Die Bewertung hier ist insgesamt strenger. Der Studienverlauf ist sehr gut und sinnvoll strukturiert, leider mangelt es an Plätzen, da meine Studiengänge sehr überfüllt sind. Insgesamt bin ich aber zufrieden.

Nicht schlauer als vorher

Pädagogik (B.A.)

Ich bin jetzt im sechsten Semester und fühle mich leider nicht wirklich schlauer als vor drei Jahren. Müsste ich jetzt morgen mit einem Job anfangen...tja, dass könnte lustig werden.
Was man lernt, ist viele Texte lesen, viele Infos aufnehmen und sich daraus seine Ideen zu ziehen. Ist auf jeden Fall ein Unterschied zu Medizin, Jura, Naturwissenschaften und den Technikern

Tolle Dozenten, schlechte Organisation

Pädagogik (B.A.)

Also zu den Lehrveranstaltungen und Dozenten kann ich nichts negatives sagen. Die Dozenten sind kompetent, hilfsbereit und vermitteln ihren Stoff anschaulich. Was oft nicht so zufriedenstellend ist, dass ist die Organisation. Zu viele Studenten/Bewerber für zu wenig Seminare. Ist oft mal ein Chaos.

Interessanter Stoff - aber eine kaputte Uni

Pädagogik (B.A.)

Die Lehrinhalte sind wirklich Interessant. Allerdings fällt unsere Fakultt wirklich auseinander. Außerdem ist die Mensa an einem anderen Ende der Stadt. Außerdem sind wir im Studiengang einfach zu viele! Die Seminare sind einfach nur shlimm, denn unter 50 Leuten geht da gar nix, wobei keine angenehme Lernatmosphäre entsteht.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.