Allgemeine Pädagogik, wenn dann nur in Erlangen!!

Pädagogik (B.A.)

Das gesamte Lehrangebot ist für das Pädagogik-Studium sehr vielfältig. Man kann durch die Reflexion der pädagogischen Inhalte vieles aneignen und sogar in andere pädagogische Gebiete hineinblicken wie z.b. in die Organisationspädagogik. Was mir besonders im Studium gefällt, sind die normativen Umgangsformen der Dozenten. Außerdem sind sie sehr human und immer tolerant, irrelevant welche Herkunft man hat. Zudem finde ich, dass man im Berufsleben nicht nur auf Kindereinrichtungen eingeschränkt ist, sondern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pädagogik hauptsächlich als Nebenfach geeignet

Pädagogik (B.A.)

Viel lernt man nicht. Kein Praxissemester, nur 6 Wochen Pflichtpraktikum in den Semesterferien, keine Praxisorientierte Ausbildung! In den Vorlesungen muss man zum Bestehen der Klausuren weder mitschreiben noch anwesend sein. Wenn man eine gute Ausbildung dort erlangen möchte muss man sich selbst darum kümmern. Außerdem sind Seminare, Vorlesungen und Räume komplett überfüllt

Interessantes Studium

Pädagogik (B.A.)

Anspruch der Lehrveranstaltungen: mittelmäßig. Man muss schon was tun, hat aber normalerweise genug Zeit.
Kompetenz der Dozenten: sehr hoch.
Durchdachter Studienverlauf: Ja, vieles erkennt man aus früheren Seminaren wieder und meist wird zu späteren Zeitpunkten wieder auf "schon gelerntes" verwiesen.
Ausreichend Plätze und Seminare: Ja, für das jeweilige Semester sind immer genug Plätze vorhanden, auch eine große Auswahl an verschiedenen Seminaren (Spezialisierung möglich). Allerdings muss man sich sehr mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wo bin ich hier bloß gelandet...

Pädagogik (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind meistens sehr monoton, da immer der selbe Ablauf stattfindet. Es werden beispielsweise in Seminaren nur Referate vorgestellt und dann wird diskutiert, was man noch hätte besser machen können oder der Inhalt vom Referat wird zusammengefasst. Ich meine, sind wir noch in der Schule oder was ?! In den Vorlesungen werden PowerPoint Folien vorgelesen und zwei Drittel der Studenten ist die Langeweile im Gesicht geschrieben, sowie dem Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.