Wo bin ich hier bloß gelandet...

Pädagogik (B.A.)

1.8

Die Lehrveranstaltungen sind meistens sehr monoton, da immer der selbe Ablauf stattfindet. Es werden beispielsweise in Seminaren nur Referate vorgestellt und dann wird diskutiert, was man noch hätte besser machen können oder der Inhalt vom Referat wird zusammengefasst. Ich meine, sind wir noch in der Schule oder was ?! In den Vorlesungen werden PowerPoint Folien vorgelesen und zwei Drittel der Studenten ist die Langeweile im Gesicht geschrieben, sowie dem Dozenten auch. Es gibt nur zwei Arten von Dozenten - die übereifrigen, motivierten, jungen Dozenten oder die belanglosen, müden Dozenten, oft mittleren Alters.
Generell ist das Studium der Pädagogik in Erlangen nicht zu empfehlen, da es langweilig, anspruchslos und zu theoretisch ist. Ich habe zum Beispiel dieses Semester nur EINE Vorlesung ! Noch nicht mal Seminare, wirklich nur diese eine Vorlesung..Dabei war Pädagogik immer schon mein Traumstudiengang, aber die Uni und die spießige Stadt Erlangen hat mir alles zunichte gemacht. Im Oktober heißt es vermutlich bei mir "Tschüss Erlangen - hallo mein geliebtes Hamburg!"

• Nickerchen während der Vorlesungen
  • Anspruchslose und monotone Inhalte

Louisa , 25.03.2024 - Pädagogik (B.A.)
Marie , 04.02.2024 - Pädagogik (B.A.)
Leo , 29.01.2024 - Pädagogik (B.A.)
L. , 24.01.2024 - Pädagogik (B.A.)
Celina , 28.11.2023 - Pädagogik (B.A.)
Evelyn , 12.11.2023 - Pädagogik (B.A.)
Dilan , 28.08.2023 - Pädagogik (B.A.)
Nico , 15.04.2023 - Pädagogik (B.A.)
Celina , 02.04.2023 - Pädagogik (B.A.)
Amine , 19.10.2022 - Pädagogik (B.A.)

Über N.N.

• Studienbeginn: 2013