Perfekt im Zweifach-Bachelor

Pädagogik (B.A.)

Ich studiere Pädagogik in Kombination mit Englisch und das bietet die perfekte Abwechslung. Pädagogik kann manchmal sehr theoretisch sein und Englisch bringt etwas mehr Abwechslung. Die Dozenten sind Aloe sehr nett und strukturieren die Vorlesungen und Seminare sehr gut.

Ist befriedigend

Pädagogik (B.A.)

Ich habe mir mehr unter dem studium vorgestellt. Natürlich ist ein studium theoriebasiert aber es war leider einfach realitätsfern und hat sich dann eher zu Erziehungswissenschaft ausgeweitet. Wenig fürs Berufsleben gelernt viele Theorien, die Praxisfern sind. Würde ich nicht unbedingt wieder machen, außer es gibt interessantere Seminare die auch wirklich mal realitätsnah sind.

Top Studienfach - super Dozenten

Pädagogik (B.A.)

Bislang sehr gute Erfahrungen gemacht. Ausser dass einige neue Dozenten, nicht den Anforderungen einer Hochschule gerecht werden.

Ansonsten finde ich alle Module sehr interessant. Manchmal anspruchsvoll, aber doch sehr lehrreich.

Fazit: aufjedenfall zu empfehlen.

Etwas trocken

Pädagogik (B.A.)

Dadurch, dass der Studiengang vor allem theoretisch ausgelegt ist und im Sinne des dazugehörenden Masterstudiengangs auf forschende Tätigkeiten in der empirischen Sozialforschung vorbereiten soll, fehlte mir der Bezug zu pädagogischer Praxis in den jeweiligen Bereichen.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.