Mein Unileben in 14 Zeilen :)

Pädagogik (B.A.)

Das Leben an der Uni macht wirklich unglaublich viel Spaß. Wenn man sich dann noch für die richtigen Fächer entschieden hat, ist alles perfekt! Ich studiere im 2-Fach-Bachelor zusätzlich zu Pädagogik Theater- und Medienwissenschaft und diese Kombinatiom ist einfach perfekt für mich. Man lernt immer wieder coole neue Leute kennen und schließt auch echte Freundschaften, unternimmt gemeinsam viele Dinge, belegt dieselben Kurse und stoßt auf den Beginn der Semesterferien und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine Perspektive

Pädagogik (B.A.)

Ich würde nie wieder diesen Studiengang wählen.
Zu wenig Lerninhalte
Bachelor allein reicht nicht
Zu wenig zum Thema Sozialpädagogik

Tolle Kombinationsmöglichkeiten

Pädagogik (B.A.)

Im B.A. Pädagogik gibt es keine Wahlmöglichkeiten, dafür aber ein ergänzendes Zweitfach. Der Zwei-Fach-Bachelor in Erlangen ist eine super Idee. Zu Pädagogik rate ich entweder Soziologie, Englisch oder Ökonomie zu nehmen, je nachdem was später beruflich angestrebt wird. Ich hatte Soziologie. 30 ECTS fallen auf frei wählbare Schlüsselqualifikationen (SQs), eine sehr gute Idee. Dort kann auch BWL ect. belegt werden, für den der interesse hat ;)
An den Studieninhalten hätte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium, aber ausbaufähig!

Pädagogik (B.A.)

Sofern eine Zulassungsbeschränkung gilt, sind die Seminare zwar voll, aber man kann mit ein wenig Glück gleich ein ganzes Modul (2 Seminare) in einem Semester abschließen. Ohne NC (Studienbeginn WS 2014/15) können Studierende froh sein, wenn sie ihr Wunschseminar (aber nur eines!) bekommen.
Die Dozenten sind bemüht, kompetent und freundlich, die Ausstattung der Lehrräume ist für die Veranstaltungen angemessen. Einzelne Vorlesungen werden sogar aufgezeichnet und online zur Verfügung gestellt.

Dickes...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.