Große Uni, wenig dahinter

Pädagogik (B.A.)

Als ich mein Studium an der FAU aufnahm, war ich voller guter Hoffnungen, da ich erwartet hatte, dass die Größe einer Uni sich positiv auf das Studium auswirken kann. Doch diese Hoffnung wurde recht schnell zerschlagen. Dies ist der Grund, warum ich, wenn ich nochmals wählen könnte, eine kleinere Uni bevorzugen würde.

Teils Teils

Pädagogik (B.A.)

Organisation ist meistens sehr chaotisch, d.h. Lehrveranstaltungen sind oft sehr überfüllt bzw ist die Nachfrage oft größer wie das Angebot. Dennoch sind die Dozenten sehr bemüht und vermitteln den Stoff sehr ansprechend. Auch die Bewertungen von Leistungen sind meist fair. Der Studienort an sich ist auch sehr gut und es gibt viele Angebote für Studenten. Dennoch ist es schwierig in Erlangen eine günstige zentrale Wohnung zu finden. Die Ausstattung der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schade! PhilFak sehr anders

Pädagogik (B.A.)

Leider gibt es in meinem "Uniabteil" keine Mensa, oder keine Caféteria und keinen Campus. In Nürnberg allerdings schon.
Zudem sind die Unigebäude sehr alt und einsturzgefährdet. Zudem finde ich schade, dass es sehr wenige Aktionen oder kleine Geschenke, wie Geschenktüten z.b.

Neuer schöner Abschnitt meines Lebens :)

Pädagogik (B.A.)

Auch wenn die ersten Wochen stressig waren, ist es genau das was ich will und ich habe hier echt eine schöne Zeit:) gute Professoren und Dozenten machen uns das Leben leichter :) das Campusleben an sich ist von vielem herumlaufen geprägt, jedoch kann man sich somit das Geld fürs Fitnessstudio sparen. ;) tolle Uni und ein schöner neuer Abschnitt in meinem Leben. :)

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.