Hoher Praxisbezug

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich studiere zurzeit im 6. Semester PdK und kann rückblickend sagen, dass das Studium einen roten Faden hat, der durch alle Module verläuft. Dadurch wird Wissen vielseitig verknüpft. Darüber hinaus bereiten die Dozent*innen einen sehr gut auf das Berufsleben vor.
Im Endeffekt bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang und kann ihn für Menschen, die gerne mit jungen Kindern arbeiten sehr empfehlen.

Relativ “neuer” Studiengang - merkt man als Studi

Kindheitspädagogik (B.A.)

Sehr viel “hätte, könnte, würde”. Leider ein Studiengang, in dem man im ganzen Lehramt um einen herum untergeht/belächelt wird. Die Platz Wahlfür Seminare sind leider nur befriedigend, oft kommt es (auch ohne schieben und in den ersten Semestern) zu Überschneidungen von Seminaren, sodass manche nur selten oder garnicht besucht werden können.

Sehr erfolgreiche Dozenten

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden, wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich noch länger in diesem Studiengang studieren. Die Dozenten sind alles sehr nett, sie nehmen sich gerne Zeit beim austauschen und sind sehr hilfsbereit.
Leider war es bei mir in der Corona Phase, trotzdessen werde ich zeitgemäß fertig.

Sehr Praxisorientiert und spannend

Kindheitspädagogik (B.A.)

Durch den Studiengang Pädagogik der Kindheit an der PH Karlsruhe werden die unterschiedlichen Arbeitsfelder des Kindheitspädagogen/der Kindheitspädagogin durchläuchtet. Das Orientierungspraktikum im 1. Semester, sowie das Semesterpraktikum im 4. Semester geben einen Einblick in die Praxis. Ich finde es sehr angenehm, dass das Orientierungspraktikum schon im 4 Semester ist, somit kann man bereits erlerntes Wissen gut in die Praxis umsetzen und man lernt nicht nur vom Lesen und den Vorlesungen. In...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 147 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023