Spannende Inhalte

Kindheitspädagogik (B.A.)

Mir macht das Studium in Präsenz um einiges mehr Spaß, weil es online schwierig ist, die Inhalte anregend zu gestalten und sich darüber auszutauschen. Online gab es immer wieder sowie organisatorische Probleme, auch das Programm Stud.ip funktioniert oftmals nicht, wie es sollte. Ist trotzdem größtenteils ganz praktisch. Die Raumverteilung war dieses Semester nicht unbedingt durchdacht (teilweise saßen Studierende in den ersten Sitzungen am Boden), aber das stört mich nicht wirklich.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nach langem Suchen am richtigen Ort

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich bin sehr dankbar, dass ich diesen Studiengang entdeckt habe - es fühlt sich richtig an und ich sehe mich in diesem Studium auch im passenden Berufsfeld später. Mein Studium startete leider aufgrund der Corona-Pandemie komplett online - was für mich ein schwieriger Start war, weil man seine Kommilitonen durch WhatsApp zum Beispiel nur kennen gelernt hat. Erst seit den Corona Lockerungen in der Mitte des zweiten Semesters, konnte man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium mit wählbaren Schwerpunkten

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich würde wieder an der PH Karlsruhe Pädagogik der Kindheit studieren. Die (meisten) Dozenten sind offene, hilfsbereite und inspirierende Persönlichkeiten. Der Campus und die Räumlichkeiten gefallen mir auch. Die Online - Lehre war, wie überall, halt schleppend, aber jeder hat versucht das beste daraus zu machen. Die fünf Schwerpunkte finde ich sinnvoll und toll, dass man von diesen zwei wählen darf. (Musik würde mir da noch fehlen.) Sinnvoll finde ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisnah und vielseitig

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die PH Karlsruhe bietet während dem Studium mehrere Möglichkeiten in verschiedene berufliche Felder der Kindheitspädagogik zu schauen. Diese Praktikas bereiten zusammen mit den darauf abgestimmten Veranstaltungen die Studierenden gut auf das Arbeitsleben vor. Die Dozenten sind sehr nett und geben sich große Mühe auf alle Studierende und deren Wünsche einzugehen.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 147 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023