Gute Erfahrungen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Meine Erfahrungen waren bisher durchweg positiv. Es gibt natürlich auch Mal eine Vorlesung oder ein Modul, das einem nicht so zusagt, aber alles in allem ist das Studium sehr passend für mich, da ich mit Kindern schon immer sehr gut umgehen konnte und ich schon länger daran interessiert war auch pädagogische Hintergründe zum Umgang mit ihnen zu lernen.

Sei selbst mehr Kind :)

Kindheitspädagogik (B.A.)

die eigene umgebung und verschiedene denkweisen werden sehr viel schichtig von allen seiten betrachtet, man nimmt die welt und sich anders war. zudem hat man einen wirklich entspannten studiengang und kann das student sein einfach mal ausleben :) und nur weil der studiengang noch nicht so bekannt ist, ist das kein grund ihn nicht zu studieren! desto mehr desto besser.

Interessant aber Schwerpunkt Kita

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich liebe den Studiengang und würde ihn zu 100% weiterempfehlen. Dennoch gibt es das ein oder andere Mancko… neben einer sozialen bzw. pädagogischen Grundausbildung muss man schon sagen, dass der Schwerpunkt definitiv auf dem Elementarbereich liegt. Falls man dort nicht zwingend hin möchte sind einige Seminare einfach unnötig, da allerdings NIE Anwesenheitspflicht besteht ist das auch kein Problem. Ich finde der Studiengang eröffnet einem einen schönen umfassenden Einblick in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breitgefächerter Studiengang

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Studiengang ist sehr breitgefächert, er behandelt verschiedene Bereiche, wie psychologische, rechtliche, mathematisches Lernen, sprachliches Lernen, naturwissenschaftliches Lernen usw..
Reflexion spielt in dem Studiengang eine große Rolle hierfür wird in verschiedenen Veranstaltungen die eigene Kindheit und Situationen aus der Praxis reflektiert.
Durch die Praktikas und die dazugehörigen Veranstaltungen lernt man viel über verschiedene Arbeitsfelder, was einem in der eigenen Berufswahl hilft.
Der Studiengang wird immer wieder überarbeitet, wodurch es eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 147 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023