Organisatorisch aber dennoch flexibel sein

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Im Studium habe ich viele unterschiedliche Module belegt und konnte so in die meisten Betreiche einen Blick werfen. Durch die praxisnahen Kurse und deren Themen hatte ich die Chance mein neu erlangtes Wissen direkt in die Praxis um zu setzen. Dabei wurde ich steht’s begleitet und konnte mich zum größten Teil auf meine Dozent*innen verlassen und mir Ratschläge hohlen wenn nötig.

Gute Erfahrungen

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen gesammelt. Ich kann sehr gut in der Bibliothek lernen. Die Vorlesungen sind meistens interessant, daher fehlt es mir nicht schwer zu zuhören.
Ab und zu sind die Inhalte etwas viel, aber ich denke nach einer zeit gewöhnt man sich dran.

PDK- Positives Denken für Kinder

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Meiner Meinung nach, gibt es eine relativ große Auswahl an Seminaren für einen relativ kleinen Studiengang. Die Dozenten sind allesamt freundlich und viele lehren wirklich mit Begeisterung für ihr Thema, was es viel angenehmer und leichter macht sich den Stoff zu merken.

Erfahrungen

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Durch die unterschiedlichen Mischungen aus Theorie und Praxis bekommt man einen sehr guten Einblick in den doch sehr weitreichenden Studiengang und in die dazugehörigen Arbeitsfeldern. Das gesammelte Material kann in der Praxis direkt angewandt werden und verhilft zu einem guten Überblick. Es bereitet einen Gut auf das Arbeitsleben vor.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.