Zum Thema Organisation

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Ich habe bereits öfter die Erfahrung an der FH Bielefeld gemacht, dass die Organisation sehr lange dauert und hinterher nicht zufriedenstellend gelöst wird. Ein Beispiel wäre die Auswahl an Seminaren. Man kann leider nicht wirklich Interessen orientiert studieren, da zu wenig Angebote da sind und die die es gibt, sind häufig auch noch Teilnehmer- begrenzt. Das ist sehr schade für die Studenten.

Pflichtteil abgehakt... und nun?

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Während des Studiums wäre ich gerne mehr gefordert worden. Der Pflichtteil hat mich meinem Gefühl nach nur unzureichend auf spätere berufliche Perspektiven vorbereitet. "Was mache ich jetzt mit dem Bachelor in der Tasche?" Durch eine Veranstaltung an der Uni erst, zum Ende der Studienzeit hin, ist mir überhaupt erst eine Idee gekommen, wofür mein Herz schlägt, wofür ich mich engagieren möchte im beruflichen Kontext. Und dies halte ich eigentlich für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kindheitspädagogen werden immer gebraucht!

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Der Studiengang Pädagogik der Kindheit (PdK) ist noch relativ neu! Auch deshalb war ich überrascht, was die FH in Bielefeld daraus gemacht hat! Im Gegensatz zu anderen Fachhochschulen geht es hier bis zum 14. Lebensjahr der Kinder, durch die vielen Lehrbeauftragten, welche meistens Blockseminare veranstalten, hat man die Möglichkeit in viele Bereiche hereinzuschauen. PdK ist ein Studiengang, von dem ich glaube, dass er in den kommenden Jahren immer gefragter werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium gut, gesellschaftliches Ansehen gering

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

An sich ist das Studium sehr praktisch orientiert, was sehr von Vorteil ist. Die Lehrveranstaltungen sind teilweise sehr interessant, teilweise fehlt der Bezug zum eigentlichen Studium. Die Seminare sind teilweise überfüllt! Das ändert sich hoffentlich bald mit dem Umzug der FH.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.