Pflichtteil abgehakt... und nun?

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Während des Studiums wäre ich gerne mehr gefordert worden. Der Pflichtteil hat mich meinem Gefühl nach nur unzureichend auf spätere berufliche Perspektiven vorbereitet. "Was mache ich jetzt mit dem Bachelor in der Tasche?" Durch eine Veranstaltung an der Uni erst, zum Ende der Studienzeit hin, ist mir überhaupt erst eine Idee gekommen, wofür mein Herz schlägt, wofür ich mich engagieren möchte im beruflichen Kontext. Und dies halte ich eigentlich für essentiell. Das man sein "Herzthema" im Bereich des Studienfaches findet, mit dem man sich anschließend (zumeist dann auch jahrelang) beschäftigen möchte. Ein reicheres Angebot an Seminarthemen wäre hierfür toll gewesen und ein größeres publik machen von themenverwandten Veranstaltungen die zwar nicht an der FH angeboten werden, jedoch für die Studenten von Interesse sein könnten. Alles in allem war das Studium trotzdem ganz gut und hatte auch durchaus interessante und erfahrungsreiche Seminare zu bieten!

• Spezialisierung auf das Kindesalter, Breite an beruflichen Perspektiven
  • allgemein wenig bekannt, braucht mehr Input und Zeit sich vertiefen zu können

Nele , 06.05.2024 - Pädagogik der Kindheit (B.A.)
Baris , 23.04.2024 - Pädagogik der Kindheit (B.A.)
K. , 02.04.2024 - Pädagogik der Kindheit (B.A.)
Johanna , 27.02.2024 - Pädagogik der Kindheit (B.A.)
Flora , 20.02.2024 - Pädagogik der Kindheit (B.A.)
Lara , 05.02.2024 - Pädagogik der Kindheit (B.A.)
Friederike , 02.02.2024 - Pädagogik der Kindheit (B.A.)
Marie , 14.01.2024 - Pädagogik der Kindheit (B.A.)
Jaqueline , 14.01.2024 - Pädagogik der Kindheit (B.A.)
Jannis , 12.12.2023 - Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Über Stephanie

• Abschluss: Ja