Studiengangdetails

Das Studium "Pädagogik der Kindheit" an der staatlichen "Hochschule Bielefeld" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bielefeld. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 40 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 1028 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bielefeld

Letzte Bewertungen

3.9
Johanna , 27.02.2024 - Pädagogik der Kindheit (B.A.)
4.5
Flora , 20.02.2024 - Pädagogik der Kindheit (B.A.)
4.4
Lara , 05.02.2024 - Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Pädagogik Studium – alternativ auch als Erziehungswissenschaft oder Bildungswissenschaft bezeichnet – qualifiziert Dich für vielfältige Aufgaben im Sozial- und im Bildungswesen. Die Studiengänge vermitteln Dir die notwendigen sozialwissenschaftlichen Hintergründe, um leitende und konzeptionelle Positionen einzunehmen. Pädagogik Studiengänge bieten Dir eine spannende Kombination aus den Disziplinen Psychologie, Erziehungswissenschaft und Soziologie.

Pädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Lehramt an Realschulen Lehramt
Staatsexamen
Uni Passau
Lehramt Sekundarstufe I Lehramt
Master of Education
Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd
Europalehramt für die Sekundarstufe I Lehramt
Master of Education
Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)
Pädagogik
Bachelor of Arts
Uni Bamberg
Infoprofil
Kindheitspädagogik - Schwerpunkt: Führen und Leiten
Bachelor of Arts
ehs – Evangelische Hochschule Dresden
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr abwechslungsreich

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

3.9

Die Studieninhalte sind sehr abwechslungsreich. Die Module reichen von Rechtsgrundlagen, über Psychologie bis hin zu Sozialpädagogischen Grundlagen. Dabei sind die Inhalte sehr an der Praxis orientiert und man kann selbst entscheiden, welche Schwerpunkte man studieren möchte.

Bisher nur positive Erfahrungen!

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

4.5

Zum Anfang des Studiums war ich sehr aufgeschmissen, aber an der hsbi wird man wirklich gut unterstützt und bekommt viel Hilfe von Dozentinnen und den Tutoren.
Ich finde die Seminare gut und bin allem in allem sehr zufrieden mit meinem Studiengang.
Da ich im zweiten Semester bin kann ich noch nicht ganz so viel zu den Inhalten sagen, aber bisher hat mich fast alles interessiert und ich habe definitiv vieles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vollkommen zufrieden!

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

4.4

Ich habe die Hochschule sehr gerne besucht!
Es war eine interessante Zeit und ich konnte viel lernen.
Die Inhalte kann ich nun im Bereich der Kinder-und Jugendhilfe gut anwenden.
Es hat mit während dieser Zeit an nichts gefehlt.
Der Zugang zur Bib und auch der online Zugang war kein Problem.

Macht sehr viel Spaß

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

4.3

Das Studium macht sehr viel Spaß, ist nicht überfordernd und hat eine sehr gute Theorie- Praxis Verknüpfung! Würde mich immer wieder dafür entscheiden. Die Zusammenarbeit mit den Dozierenden ist auch super, da diese sich ernsthaft für die Inhalte und ihre Studierenden interessieren.

  • 1
  • 21
  • 18
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023