Studiengangdetails

Das Studium "Pädagogik der Kindheit" an der staatlichen "Hochschule Bielefeld" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bielefeld. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 42 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 1053 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bielefeld

Letzte Bewertungen

3.4
Nele , 06.05.2024 - Pädagogik der Kindheit (B.A.)
5.0
Baris , 23.04.2024 - Pädagogik der Kindheit (B.A.)
3.9
K. , 02.04.2024 - Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Pädagogik Studium – alternativ auch als Erziehungswissenschaft oder Bildungswissenschaft bezeichnet – qualifiziert Dich für vielfältige Aufgaben im Sozial- und im Bildungswesen. Die Studiengänge vermitteln Dir die notwendigen sozialwissenschaftlichen Hintergründe, um leitende und konzeptionelle Positionen einzunehmen. Pädagogik Studiengänge bieten Dir eine spannende Kombination aus den Disziplinen Psychologie, Erziehungswissenschaft und Soziologie.

Pädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Education
Master of Arts
MUK - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien
Lehramtsbezogener Bachelorstudiengang
Bachelor of Education
Uni Augsburg
Infoprofil
Handarbeit an Waldorfschulen Lehramt
Diplom
Waldorf Institut Witten Annen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Pädagogik der Kindheit ist so viel mehr

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

3.4

Interessante Lehrveranstaltungen, praxisintegrierbare Tipps, Fallbeispiele etc., gute Ansprechpartner, coole Leute, viel praktische Sachen für die berufliche Laufbahn. Viele verschiedene Möglichkeiten durch Seminare für Schwerpunk und Stärken selbst gestalten

Abwechslungsreich

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

5.0

Das Studium Pädagogik der Kindheit ist eine bereichernde Erfahrung, die einem tiefe Einblicke in die Entwicklung und Bildung von Kindern vermittelt. Die Kombination aus theoretischem Wissen und praktischer Anwendung ermöglicht es, pädagogische Konzepte fundiert zu verstehen und effektiv umzusetzen. Die enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Dozenten und die Möglichkeit, in verschiedenen Praktika das Gelernte direkt anzuwenden, bereitet optimal auf eine vielseitige berufliche Laufbahn im Bereich der frühkindlichen Bildung vor.

Familiärer Studiengang

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

3.9

Wenn man möchte kennen einen die Dozent*innen und es gibt die Möglichkeit immer in gutem Austausch zu stehen. Auch Kommiliton*innen habe ich schnell kennengelernt nachdem der online Part wegen Corona vorbei war. Ich bin im Tutorium und gerade im Fachbereichsrat und würde immer wieder empfehlen in Gremien zu gehen wenn es einem möglich ist. Dort hatte ich die Möglichkeit die Hochschule noch einmal von einer andern Seite kennenzulernen und auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr abwechslungsreich

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

3.9

Die Studieninhalte sind sehr abwechslungsreich. Die Module reichen von Rechtsgrundlagen, über Psychologie bis hin zu Sozialpädagogischen Grundlagen. Dabei sind die Inhalte sehr an der Praxis orientiert und man kann selbst entscheiden, welche Schwerpunkte man studieren möchte.

  • 2
  • 20
  • 20
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024