Vollkommen zufrieden!

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Ich habe die Hochschule sehr gerne besucht!
Es war eine interessante Zeit und ich konnte viel lernen.
Die Inhalte kann ich nun im Bereich der Kinder-und Jugendhilfe gut anwenden.
Es hat mit während dieser Zeit an nichts gefehlt.
Der Zugang zur Bib und auch der online Zugang war kein Problem.

Macht sehr viel Spaß

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Das Studium macht sehr viel Spaß, ist nicht überfordernd und hat eine sehr gute Theorie- Praxis Verknüpfung! Würde mich immer wieder dafür entscheiden. Die Zusammenarbeit mit den Dozierenden ist auch super, da diese sich ernsthaft für die Inhalte und ihre Studierenden interessieren.

Gutes Studium nur leider noch sehr unbekannt

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Ich finde das Studium ist vom Aufbau noch zu verbessern… daran wird aber bereits gearbeitet. Denn die Praktikumseinheiten (zwei Stück) im Studium sind nicht gut angelegt und können schlecht begleitet werden (von entsprechenden Seminaren).
Die Inhalte des Studium sind sehr passend und gut anwendbar in der Praxis. Sie Dozierenden sind gut vorbereitet und haben fachliches Wissen.
Allerdings ist das Studium noch nicht bekannt genug und man muss es immer erklären...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wir gehen mit der Zeit

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Obwohl es natürlich fokussiert darum geht wie man mit Kindern arbeiten, lernen wir auch viel über die Problematiken die Familien, Schule und Diversität betreffen.
So kommt man auch aus seiner eigenen Bubble raus, lernt andere Perspektiven kennen und das ist eine gute Vorbereitung für den späteren Job.
Außerdem sind die Lehrinhalte meist Praxisorientiert und können quasi direkt angewendet werden.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.