Sehr zufrieden mit meiner Wahl

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Sowohl die räumlichen Gegebenheiten sowie auch die Dozierenden und Lehrbeauftragten gefallen mir gut. Das Studieren ist angenehm und gut strukturiert. Im Studiengang Pädagogik der Kindheit kommt man ohne große Schwierigkeiten voran. Es gibt ein breites gefächertes Spektrum an Unterstützungsmöglichkeiten seitens der Hochschule.

Die Dozenten haben viel Praxis Wissen

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Es ist total spannend wenn man in einem Fach immer Praxis bezogene Beispiele von den Dozenten bekommt. So kann man den Inhalt besser nachvollziehen und der Unterricht ist interessanter. Man merkt das viele ihren Beruf als Pädagogen und Dozenten mit Herzblut ausleben.

Interessanter Studiengang mit hohem Praxisbezug

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Der Studiengang ist sehr interessant und die Atmosphäre zwischen den Studierenden und Lehrenden ist super angenehm. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.
Das Studium ist sehr praxisorientiert. Das bedeutet, dass alle Seminare einen Praxisbezug herstellen und man außerdem mehrere Praktika absolviert.

"Kindheitspädagogik: Die Grundlagen

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Hallo. Ich bin im ersten Semester meines Studiums und bin neben meinem Studium in einer Grundschule als pädagogische Hilfskraft tätig. Ich lerne während meines Studiums, Inhalte, die ich in der Grundschule einsetze und diese auch sehr gut klappen. Zudem erleichtert mir das Studium meine Arbeit. Das Thema Inklusion spielt bei uns auf der Grundschule ein großes Thema. Ich arbeite viel mit autistischen Kindern, mit Kindern bei denen ADHS diagnostiziert wurde...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.