Sehr gute Erfahrungen

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Ich konnte mir meinen Stundenplan so zurecht legen, dass ich Familie und Studium perfekt aufeinander abstimmen kann. Zudem waren die Dozenten immer sehr offen gegenüber fragen, dennoch muss man sich alles selbst beibringen, besonders gut haben mit die Seminare gefallen. In denen konnte man das wissen vertiefen.

Ich bin sehr zufrieden

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Die Hochschule Bielefeld hat mich von Tag 1 positiv überrascht. Sowohl Dozenten als auch höhere Semester haben einem einen guten, informativen Start geboten.
Man merkt das die Dozenten motiviert sind und Spaß an ihrem Job haben.
Besonders gut finde ich die Bibliothek, auch die Online-Bib. Eine riesige Auswahl und sehr übersichtlich.
Alles top!

Hilfreiches Grundstudium

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Das Studium der Kindheitspädagogik hat mir die wichtigsten Grundlagen für die Arbeit mit Kindern geboten.
Besonders die praxisorientierte Arbeit, durch mehrere Praktika und praktische Einheiten in Seminaren im ganzen Verlauf des Studiums, bereitet einen für einen selbstbewussten Einstieg in die Arbeitsfelder der Kindheitspädagogik vor.
Durch die stark selbstbestimmte Wahl der Seminare, kann man sein Wissen stark auf einzelne Fachbereiche spezialisieren und kriegt aufgrund der Pflichtseminare trotzdem alle Grundlagen zur Kindheitspädagogik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pädagogik besonders

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Ich finde das Studium sehr gut und würde es immer weiter empfehlen. Es bezieht sich sehr viel auf die Pädagogik der Kindheit und es ist sehr umfangreich. Bei Fragen stehen die die Dozenten immer bereit und sie versuchen alles auch sehr Praxis orientiert zu absolvieren.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.