Eher Berufsschule als Uni, trotzdem empfehlenswert

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Das Studium bringt viele verschiedene Möglichkeiten zur Entfaltung des eigenen Wissens mit. An einigen Punkten ist die Auswahlmöglichkeit zwischen verschiedenen Profilierungs- und Vertiefunfsmöglichkeiten herrlich groß, jedoch sind andere Semester voll von Muss, welches nur bedingt etwas mit der eigenen, späteren Karriere zu tun hat. Es wird, wie von einer Fachhochschule zu erwarten ist, viel Wert auf Praktika und Vor- und Nachbereitung dieser gelegt. An vielen Stellen ist es ein Vorteil,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientierter Studiengang

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Der Studiengang macht vor allem zwei DInge aus: die Verknüpfung von Theorie mit mehreren Praxisphasen (insgesamt zwei Praktika und ein berufspraktisches Jahr) und die Auseinandersetzung mit den aktuellen Themen der Gesellschaft. Der Studiengang berücksichtigt, dass das Berufsfeld der Kindheitspädagogik immer wichtiger wird.
Das Studium ist kompakt aber dennoch gut schaffbar. Die Vielfalt der Seminare und die Möglichkeit relativ frei zwischen ihen zu wählen ist ein großer Pluspunkt meiner Meinung nach,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach klasse!

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Mit dem Studiengang Pädagogik der Kindheit bin ich sehr zufrieden! Schon in dem ersten Semester haben wir sehr viele Informationen aus vielen Themenbereichen gehört. Die Seminare sind gut aufgeteilt, dass man sie gut belegen kann. Die Dozenten*innen sind sehr hilfsbereit und haben sehr viel Geduld mit uns.

Spannender Studiengang, der etwas Diversität vermisst

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Viele interessante Lehrveranstaltungen die allerdings etwas viel Fokus auf institutionelle Betreuung legen. Anderen Disziplinen wird teilweise nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt. Alles in allem aber sehr informativ und lehrreich mit super Dozent*innen.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.