Zu wenig Stoff

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Leider gibt es noch zu wenig Stoff in dem Bereich und vor allem ist es sehr unorganisiert, nicht nur zur Corona Zeit. Mehr Veranstaltungen und mehr Dozenten wären toll. Man kam nämlich nie in alle Kurse, in die man wollte und musst sich dann zufrieden geben mit dem was man abgekommen hat. Find ich sehr schade.

Freundschaft

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Trotz den 3 Semestern die wir Online verbracht haben, haben wir es geschafft dank der Hilfe der Dozenten Freunde kennenzulernen und diese zu treffen. Wir haben schon viel miteinander erlebt und man munkelt sogar das wir die Prüfungen zusammen beschissen haben  Aber ich habe viel gelernt und konnte trotz corona viele gelernte Dinge in der Praxis gut umsetzen. Die Kids lieben die Spiele die ich im Studium gelernt habe. Zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erkenntnisreich

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Ich studiere jetzt im sechsten Semester Pädagogik der Kindheit und mir gefällt es sehr gut, die Inhalte sind sehr weitreichend und der Erkenntnisgewinnung hoch, die vielen praxisbezogenen Seminare lassen einen seine Haltung regelmäßig reflektieren. Sehr empfehlenswert!

Sehr praxisnah

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Ein spannendes und abwechslungsreiches Studium, dass durch die verschiedenen Praktika optimal auf die Berufswelt vorbereitet. Die Studieninhalte sind spannend, es könnte aber noch mehr Auswahl geben. Allgemein ist das Studium für mich nicht besonders anspruchsvoll.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.